Andreas Riedmann
Renault R4 Parisienne: Die Liebe zur Kiste

Renault R4 Parisienne: Die Liebe zur Kiste

Vor eineinhalb Jahren hatte Geraldine de Comtes keinen Renault R4. Jetzt hat sie ungefähr vier davon, Tendenz steigend, sie spielt die Hauptrolle in einem Film über den R4 (Ausstrahlung am Neujahrstag), hat ihm zum 60er ein ordentliches Fest organisiert, und langsam sieht sie auch ein paar andere Renaults zu Klassikern reifen.

autorevue Magazin
Zuletzt aktualisiert am 28.02.2023

„Ich war anfangs faktenlos, also habe ich mich in den R4-Himmel eingelesen“, sagt Geraldine de Comtes, und: „Wenn ich etwas mache, dann voll!“ Also kommt sie im stilvollen Kleid zum Fototermin, hat französische Modezeitungen und einen Reisekoffer aus den 60er-Jahren dabei, sie sagt die R4, weil das gut passt und im Französischen alle Autos weiblich sind, und das Einlesen passierte „nicht mit Büchern, wo eines vom anderen abschreibt“, sondern mit Literatur aus der Jugendzeit des R4.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren