
Erst neulich durften wir mit dem "teuersten R34 GT-R der Welt" auf Tuchfühlung gehen, jetzt kommt schon das nächste starke Stück: YouTuber SAMMIT ist in Japan auf einen Ort gestoßen, an dem sich Skyline-Fans im 7 siebten Himmel wähnen durfte. In einer Lagerhalle schlummert eine gigantische, generationsübergreifende Sammlung scheinbar neuwertiger Exemplare von R32 über R33 bis R34. Und das Beste daran: Sie alle stehen zum Verkauf.
Alle Skylines in der Lagerhalle, und noch eine schwindelerregende Menge mehr, befinden sich im Besitz des Auto- und Teile-Händlers Trust Kikaku. Zu Preisen ab 7.000 US-Dollar für einen blauen GT-T sind die Autos hier zu haben, dazu gibt's jede Menge an "altem neuen" Zubehör. Der einzige Wermutstropfen: Die japanische Präfektur Ibaraki liegt nicht gerade ums Eck. Das hat aber auch seine guten Seiten, denn durch den Sicherheitsabstand sind wir zumindest davor gefeit, unsere gesamten Ersparnisse hinzubringen - und mit einem kleinen Skyline-Fuhrpark wieder nach Hause zu kommen.
Trust Kikaku exportiert seine Fahrzeuge und Autoteile natürlich auch - aber das wollen wir lieber gar nicht so genau wissen. Falls ihr Interesse habt, findet ihr die Kontaktinformationen der Firma auf ihrer Website.