Werk
Der steile Aufstieg der E-Bikes

Der steile Aufstieg der E-Bikes

E-Bikes werden immer beliebter – als Aufstiegshilfe am Berg, als smarte Stadtgefährten oder als Ergänzung zum Auto. Das Angebot ist breit und bunt wie nie. Beim Kauf ist derzeit jedoch Eile geboten: Der Run und der Ausnahmezustand sorgen für lange Lieferzeiten.

autorevue Magazin
Zuletzt aktualisiert am 22.02.2021

Der 4. April 2010 markierte eine Trendwende im Image der E-Bikes. Damals ließ Fabian Cancellara bei der Flandern-Rundfahrt seine Gegner im Sprint so vehement stehen, dass seine Leistungsexplosion mit dem Stich der Tarantel alleine nicht mehr erklärbar war. Seither ahnt die Fahrradwelt: Auch Fahrräder können gedopt sein. Und das E-Bike war endgültig schön und ästhetisch und schlank und begehrenswert geworden.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren