Andreas Riedmann
Autobianchi Bianchina Cabrio: Glamour im Kleinen

Autobianchi Bianchina Cabrio: Glamour im Kleinen

Das Autobianchi Bianchina Cabrio war modisch und luxuriös, untenherum aber ein Fiat 500 – eine hervorragende Kombination für allerlei Filmrollen. Oder für ein langes Leben innerhalb derselben Familie, jahrelange Restaurierung inklusive.

autorevue Magazin
Veröffentlicht am 14.06.2021

Natürlich verorten wir das Product-Placement der 60er-Jahre noch in einer drolligen Ecke, alles andere wäre diesem Auto unwürdig. Undenkbar, dass Geldbündel über die Budel gewandert wären, um es durch Filme fahren zu lassen, stets in der Rolle des Sympathieträgers natürlich. Kleine Cabrios, besonders in Rosa, wurden nie von Bösewichten gefahren. Außer sie waren als Gorilla verkleidet. Oder sie waren Audrey Hepburn, aber da war das Auto auch rot. Sie sehen schon hier: Sympathie rundum, das ist kein Zufall.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren
Themen