Wir sind sie alle gefahren, passenderweise rund um den Col de Turini und auf Segmenten der San-Remo-Rallye: den Audi 200 5Turbo von 1979, den Urquattro von 1980, den Audi S2 und einen TT RS der zweiten Fünfzylinder-Generation, ein rares Modell, weil mit gesuchter Handschaltung. Highlight des Tages: historische Etappenteile mit Stig Blomqvist im Audi Sport quattro Rallye S1.
Außer Reichweite: der IMSA-Werksquattro, eingesetzt in der Trans-Am-Meisterschaft in den USA, unfassbare 720 PS aus 2,2 Litern Hubraum, stärker war der Fünfzylinder nie. Und zuletzt noch ganz aktuell im Test: der neue RS 3 als Viertürer mit 400 PS. Erst am heißen Sitz bei Werksfahrer Frank Stippler, danach in aller Ausführlichkeit rund um Wien (hier geht's zum Test).
a+ das digitale Angebot der autorevue
Jetzt Abo wählen und weiterlesen.
Schon Abonnent:in? Hier einloggen.