Getty Images
Die Zukunft des Autos: „Die werden jetzt nicht umdenken“

Die Zukunft des Autos: „Die werden jetzt nicht umdenken“

Die aktuelle Krise trifft die Industrie mitten im ohnehin schon kostspieligen Umbruch zur Elektromobilität. Was wird aus dem Wandel zu klimafreundlich, wenn die Konzerne jetzt noch mehr unter Druck geraten?

Autorevue Magazin
Veröffentlicht am 21.05.2020

Anfang Mai in einer Niederlassung des niederösterreichischen Autohändlers Ebner. Ein paar Kunden sind da, maskiert zwar, aber ansonsten wirkt alles ganz normal, Autoschauräume waren auch vor Corona selten überfüllt. „Es herrscht direkt eine Aufbruchstimmung“, sagt Betriebsleiter Dieter Herbek, „die hatten wir so vorher schon länger nicht.“ Herbek hat den Eindruck, manche Menschen würden jetzt ein Auto kaufen, weil aus dem Urlaub heuer eh nichts wird. Und besser, ein Auto zu kaufen, als dem Geld beim Wertverlieren zuzuschauen.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren