Rezvani TANK Military Edition: Yvan eht Nioj

Im Herbst 2017 brachte Rezvani, ein Sportwagenhersteller aus den USA, sein erstes SUV auf den Markt. Den TANK. Davon gibt es jetzt, logischerweise, die Military Edition.

Online Redaktion
Veröffentlicht am 14.08.2018

Den Rezvani TANK gibt es jetzt auch als Military Edition. Es handelt sich dabei um die noch martialischere Version des ersten SUV, das die (eigentlich als Sportwagenhersteller gestartete) Firma im Herbst 2017 auf den Markt gebracht hat. Das Fahrzeug hat auch ein Motto: „Luxury meets Military“ – was dann auch den Preis von rund 300.000 Dollar erklärt.

Rezvani Tank Military Edition 01

Rezvani TANK Military Edition

Es ist ja nun nicht so, dass der ursprüngliche, also der konventionelle, Rezvani TANK ein Leisetreter gewesen sei. Eher im Gegenteil. Schon der war nicht introvertiert. Die Military Edition geht allerdings noch einen Schritt weiter. So ist das Fahrzeug vor allem eines: kugelsicher. Die Karosserie soll Projektile von Sturmgewehren und großkalibrigen Waffen stoppen können. Sagt Rezvani (und falls das gelogen sein sollte, bleibt keiner, um sich zu beschweren… Am I right?). Batterie und Kraftstofftank sind in Kevlar eingewickelt, der Unterboden soll Minen standhalten können.

Doch Angreifer können natürlich verschiedene Taktiken haben… und alle werden scheitern.

  • Den Wagen einholen und stoppen? Das weiß die Rezvani TANK Military Edition mit Blendlicht, künstlichen Nebelwänden und Stroboskopstrahlern zu verhindern.
  • Reifen kaputt schießen? Das sind Run-Flats.
  • Die Tür öffnen und reinschießen? Die Türgriffe sind mit Magnetriegeln gesichert und elektrifiziert.
  • Gasangriff? Im Innenraum gibt es Gasmasken.

Rezvani Tank Military Edition 01

Überleben, Apokalypse, Krieg, Zombies, Zusammenbruch des Rechtsstaates, Aliens… das alles scheint in den USA als gruppendynamischer Prozess gedacht zu sein. Schließlich kommt die Rezvani TANK Military Edition mit zehn (!) Ledersitzen. Überhaupt das Interieur. Rezvani verspricht, es sei elegant, maßgeschneidert, sportlich aber geschmeidig. Wobei beinahe jedes Detail individualisierbar ist.

Panzer mit V8-Power

Damit so viel Technik auch mit respekteinflößendem Wumms unterwegs ist, hat der Kunde die Wahl zwischen einem 6,4 Liter V8 mit 500 PS und einem 6,2 Liter Supercharged Hellcat V8 mit 707 PS (der allerdings 65.000 Dollar mehr kostet).

Rezvani Tank Military Edition 01


Schlagworte:
Voriger
Nächster