
Die großen deutschen Premiummarken Mercedes, BMW und Audi produzieren derzeit vor allem Negativschlagzeilen, und in den meisten Fällen kann das Virus nichts dafür. Warum das Image der einst glänzenden Hersteller angekratzt ist und wie sie aus der Krise fahren wollen.
Juli 2019. Das deutsche Center of Automotive Management und die Unternehmensberatung PwC küren wieder einmal die innovativsten Autohersteller der Welt. In die Top Ten haben es erstmals auch drei chinesische Hersteller geschafft. In der Kategorie „Premiummarken“ sind die Podestplätze allerdings in gewohnter Weise verteilt: nämlich auf die drei großen deutschen Premiummarken, Platz eins Mercedes, Platz zwei Audi, Platz drei BMW, es folgt mit gewaltigem Abstand Jaguar.
a+ das digitale Angebot der autorevue
Jetzt Abo wählen und weiterlesen.
Schon Abonnent:in? Hier einloggen.
weiter
Mit der Bestätigung des Kaufs stimmen Sie unseren AGBs und Datenschutzbestimmungen zu.