Autorevue Premium
 

Opel Grandland X 1,5 CDTI: Ein Opel ist ein Opel, auch wenn er gar kein Opel ist

Der Grandland X, Bruder des Peugeot 3008, zeigt mit seinem neuen Diesel, dass ein Leben diesseits von 300 PS möglich ist. Und alles andere als schlecht.

26.11.2018 Autorevue Magazin

Ein Beitrag aus der Autorevue Dezember 2018Es gibt Leute, die sagen: Eigentlich ist das ein Peugeot 3008. Solche Leute sagen drei Wochen nach Beginn der Sommerzeit auch: Eigentlich ist es jetzt erst halb vier. Was eigentlich ist, darüber könnte man ebenso gut lange diskutieren wie lange verzweifeln.Neutraler ausgedrückt, teilen sich Peugeot 3008 und Opel Grandland X die Plattform. Die Plattform interessiert keinen Menschen, der sich ein Auto kauft. Kommen hinzu die Motoren, die technischen Innereien und der Produktionsstandort in Frankreich. Okay, bevor wir jetzt doch noch sagen, eigentlich ist das ein …, lassen wir das lieber.Der Grandland X sieht auf jeden Fall sehr aus wie ein Opel, außen wie innen. Es gibt ein normal großes Lenkrad mit ordentlichem ...
Mit unserem Autopreisrechner alle Preise für Neu- und Gebrauchtwagen gratis berechnen!