Kurt Pinter

Runzeln Für Fortgeschrittene

Leserauto. Die Welt ist ein verknautschter Zweizylinder, manchmal sogar ein doppelt verknautschter.

Autorevue Magazin
Veröffentlicht am 03.11.2016

Der VW Golf ist ein klassenloses Auto. Er passt allen, von der Hausfrau bis zum Studenten, vom Fahranfänger bis zum Pensionisten, schließlich gibt es ihn auch in Silber und mit allerlei Dieselmotoren.

Das sagt sich ziemlich leicht daher.

Und jetzt versuchen Sie einmal, sich Gerhard Katzlberger in einem Golf vorzustellen: schwarz gekleidet, eine Frisur, die allen Dirigenten dieser Welt zu wünschen ist, eine Brille in endgültiger Zeitlosigkeit. Wer nicht weiß, dass er Ausstellungsdesigner des Schlossmuseums Linz ist, würde auf einen Ausstellungsdesigner eines Museums tippen oder auf einen Architekten (hat er immerhin studiert). Stiege er in einen silberner Golf TDI, dieser würde wohl auf der Stelle zerbersten, ein Golf Variant schmelzen, ein GTI den Motor aushusten.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren

Voriger
Nächster