Autorevue Logo

Kaufberatung VW Scirocco II: Heißsporn der Zweite

Paid Content Identifier
Exklusiv für Abonnent:innen
Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
5 min
Kaufberatung VW Scirocco II: Heißsporn der Zweite
  1. home
  2. Autowelt
Die Verwandtschaft mit dem Millionenseller Golf lässt den Teilenachschub dort sprudeln, wo sich beide Autos die Trümmer teilen. Der Rest erfordert etwas mehr Geduld.

VW Scirocco: Kaufberatung

Im Jahr 1981 hatte das Karosserieblech zwar schon dieschlimmsten Recycling- Blödheiten hinter sich, von absoluter Rostresistenz darfdennoch nicht gesprochen werden, und bei der Technik gibt’s eine simple Regel:Was auch im Golf vorkam, ist problemlos zu haben. Beim Rest aber ist oft eineGeduld nötig, wie sie nicht zur Dynamik eines Coupés passt.

Blech und Rost

Die Besichtigung eines angepeilten Scirocco sollte also beimBlech beginnen: Reserveradmulde, Bodenbleche und Schweller können durchausangegriffen sein, im Motorraum möge auf rostfreie Blechfalze geachtet werden.Alle vier Radläufe sind rostgefährdet, leicht zu tauschen (nämlich mit dengeschraubten Kotflügeln) sind nur die vorderen. Korrodierende hintere Radläufereißen oft auch die Schwellerenden und die Endspitzen mit ins löchrigeVerderben.

Paid Content Identifier

a+ das digitale Angebot der autorevue

Jetzt Abo wählen und weiterlesen.

Schon Abonnent:in? Hier einloggen.

weiter
Mit der Bestätigung des Kaufs stimmen Sie unseren ABGs und Datenschutzbestimmungen zu.
Ähnliche Artikel