
Das lange Leben Renault Espace J11 Plastik und verzinkter Stahl sind gut gegen Rost, aber auch so bleibt genügend Potenzial für Fehler, Defekte und Stolpersteine. Zum Beispiel die Ersatzteilsuche.
Renault Espace I: Kaufberatung
Die erste Hürde besteht schon darin, einen Ur-Espace (Werkscode J11) zu finden. Die meisten wurden völlig aufgebraucht, das heutige Angebot steht in keiner Relation zur einstigen Häufigkeit.
Ersatzteile
Die zweite Spaßbremse besteht im dürren Teileangebot, Renault selbst ist bei seinen Klassikern nicht übermotiviert. Erleichternd wirkt allerdings, dass Motoren, Getriebe und Vorderachse aus dem Renault-Baukasten stammen (R18, R21, R25, Fuego), der Alu-Benziner wurde auch bei Citroën (CX) und Peugeot (505) verwendet, mit Geduld und Spürsinn lassen sich die Verschleißteile auftreiben.