
Nebst Rost ist der größte Feind des Opel GT mancher Vorbesitzer.
Rostfreie Exemplare mit Motorschaden sind selten, das sagt alles: Kaufentscheidend ist die Karosserie, und weil alle Teile verschweißt sind, ist der Austausch einzelner Komponenten schwierig.


Die Kunstledersitze sind robust, Sattlerarbeiten sollten also überschaubar bleiben. Wichtig ist das originale Lenkrad, und das Armaturenbrett leidet unter Hitze.
Ein Beitrag aus der Autorevue Mai 2014
Bespoilerte Opel GT sind Karikaturen ihrer Zeit
Wobei hier nicht nur der Rost alleine den GT gemetzelt hat: Kaum ein GT überstand die 70er und 80er Jahre, ohne per Spoiler und Breitreifen zum Geschwür degradiert zu werden. Da heute Originalität hoch bewertet wird, sind verspoilerte GT ein Minderheitenprogramm und praktisch nur als Karikatur ihrer Zeit verkäuflich. Auch für modern (und mit moderneren Opel-Motoren) getunte GT ist der Markt klein.
a+ das digitale Angebot der autorevue
Jetzt Abo wählen und weiterlesen.
Schon Abonnent:in? Hier einloggen.
weiter
Mit der Bestätigung des Kaufs stimmen Sie unseren AGBs und Datenschutzbestimmungen zu.