Andreas Riedmann
Kaufberatung MG F und MG TF: Alles offen

Kaufberatung MG F und MG TF: Alles offen

Die Ärgernisse sind selten substanziell, aber sie können an verschiedenen Stellen nisten.

autorevue Magazin
Zuletzt aktualisiert am 26.07.2021

Als der MG F 1995 vorgestellt wurde, war Rost nicht mehr der Schrecken des Blechs, so auch hier: Hauben und Türen sind verzinkt und damit gut haltbar, Korrosion kann jedoch unter den Auskleidungen der Radhäuser auftreten, bei defekten Kondenswasserabläufen der Klimaanlagen auch im Beifahrerfußraum, in den das Wasser dann rinnt. Auch unter die Auskleidung des Kofferraumes wirft man am besten einen prüfenden Blick, Kontrolle des Bodenbereichs von unten ist auch deshalb ratsam, weil die beiden Hilfsrahmen der Achsaufhängung nicht nur auf Korrosion, sondern auch auf Verzug infolge von Unfallschäden kontrolliert sein wollen.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren