
Technik ohne Zicken, Blech mit lediglich einer echten Schwachstelle und geringes Lebensalter für einen Klassiker – klingt nach einer Kaufberatung, die eigentlich gar nicht nötig wäre.
Die Diskussion, ob die erste Generation des Mazda MX-5 (der MX-5 NA) schon bei den Klassikern angelangt ist, kann den Stammtischen überlassen werden. Wir erklimmen einen Maulwurfshügel und verkünden: Wurscht, er macht einfach Spaß, ist jetzt auch schon 23 Jahre alt, pflegt eine herausragende Rolle in der Automobilgeschichte, und noch sind gute Exemplare wirklich erschwinglich: Brauchbares gibt’s ab rund 3.000 Euro, schöne MX-5 überschreiten selten 8.000 Euro, und man darf annehmen, dass die Preise bald ein wenig nach oben abbiegen werden.
a+ das digitale Angebot der autorevue
Jetzt Abo wählen und weiterlesen.
Schon Abonnent:in? Hier einloggen.
weiter
Mit der Bestätigung des Kaufs stimmen Sie unseren AGBs und Datenschutzbestimmungen zu.