Andreas Riedmann
Ford Sierra Cosworth: Wo sind sie geblieben? [Kaufberatung]

Ford Sierra Cosworth: Wo sind sie geblieben? [Kaufberatung]

Kleine Serie, sehr ambitionierte Kundschaft – manche Koordinaten lassen schon ahnen, dass garantiert keine Pensionisten-Ersthand-Exemplare ihrer Entdeckung harren.

autorevue Magazin
Zuletzt aktualisiert am 11.11.2021

Der normale Sierra ist selten geworden am Gebrauchtmarkt, was im Umkehrschluss nicht heißen muss, dass der Cosworth ganz verschwunden wäre: Er hat seine Liebhabergemeinde, und hie und da kommt was auf den Markt. Nicht jeder Cosworth aber ist echt, da ist also gutes Einlesen in die Materie gefragt, um anhand der Originalteile (Tacho, Sitze, Innenverkleidungen, Spoiler, Rundumverkleidungen, Scheinwerfer, Frontmaske, Stoßstangen, Motor etc.) die Fälschungen auszusieben. Manche Originalteile gingen über die Jahre auch verloren, wenn der Cossy für den Renneinsatz vorbereitet wurde, so wich manch Interieur einem Käfig, und das in Österreich serienmäßige Glasdach wurde oft zugeschweißt.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren