Andreas Riedmann

Kaufberatung Alfa Romeo Spider: Roll over Rost

Mit der neuen Spider-Generation wurden auch die Probleme moderner: Hier ist Rost kaum noch ein Gegner, aber die Technik hält noch ein paar Überraschungen bereit.

Autorevue Magazin
Veröffentlicht am 12.06.2019

Alfa Romeo Spider: Kaufberatung

Die kritischen Partien der Karosserie sind verzinkt, und die Beplankung des Vorderwagens besteht überhaupt aus Kunststoff: „Rost ist bis heute kein Thema“, sagt Walter Grabner, Händler klassischer Sportwagen mit auch privatem Schwerpunkt auf Alfa (www.klassiksportwagenprofi.at). Besonders verwindungssteif ist die Karosserie trotzdem nicht, „der Spider 916 ist eher ein Cruiser, auch wenn er als V6 die Power eines Sportlers hat.“

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren

Voriger
Nächster