1/5
Wer will einsteigen?
 

Bald könnt ihr euch wieder dafür bewerben, 500.000 Euro für einen Ford GT ausgeben zu dürfen

Zwei Jahre nach der Einführung des neuen GT soll Ford eine neue Bewerbungsrunde für das Supercar starten. Wer eine halbe Million Euro ausgeben möchte, muss erst auserkoren werden.

21.07.2018 Online Redaktion

Wer einen neuen Ford GT kaufen möchte, braucht zu allererst das nötige Kleingeld: Mindestens eine halbe Million Euro wird für das amerikanische Supercar fällig. Das reicht aber noch lange nicht aus. Interessenten müssen sich erst bewerben, um dann eventuell von Ford dazu auserkoren werden zu können, einen neuen GT kaufen zu können. Bei der Einführung des Wagens im Jahr 2016 gab es eine solche Bewerbungsrunde, und noch heuer soll die zweite starten – das berichtet zumindest das Magazin Motor Authority.

© Bild: Ford

Die weltweite Ford GT-Produktion ist auf 250 Einheiten pro Jahr limitiert, die ersten 500 – also der Output der ersten beiden Produktionsjahre – wurden bereits vergeben. Nun sollen weitere betuchte Autofreunde die Möglichkeit bekommen, eines der Supercars zu bewerben. Die Bewerbung wird vermutlich ähnlich ablaufen wie beim ersten Durchgang: Auf einer eigens eingerichteten Website konnten sich die Interessenten in einem gewissen Zeitraum vorstellen. Die Auserwählten bekamen dann den so genannten „Ford GT Concierge-Service“ zur Seite gestellt: Die speziell geschulten Produkt- und Service-Experten unterstützen die Käufer beim Abschluss des konkreten Kaufvertrages sowie bei der Entgegennahme des Fahrzeugs.

© Bild: Ford

„Wir verstehen die GT-Kunden als Botschafter der Marke Ford und wir freuen uns darauf, ihnen einen besonderen Service anzubieten, der diesem fantastischen Auto gerecht wird“, sagte Henry Ford III, Global Marketing Manager von Ford Performance, damals. Etwa 7.000 Bewerbungen gingen 2016 bei dem Autobauer ein. Ausgewählt werden vor allem Personen, die durch ihre öffentliche Präsenz indirekte Publicity für Ford betreiben – wie der Wrestler John Cena, dessen GT-Eigentümerschaft noch für Aufregung sorgen sollte.

© Bild: Ford

Informationen über den genauen Startzeitpunkt des neuen Bewerbungsprozesses liegen Motor Authority nicht vor – es soll aber noch 2018 so weit sein.

Mit unserem Autopreisrechner alle Preise für Neu- und Gebrauchtwagen gratis berechnen!
Mehr zum Thema