Kaufberatung: Ford Granada

Ford Consul und Granada ersetzten in zwei Ländern die Topmodelle der Marke, und sie zielten überzeugend auf die etablierte Oberklasse: viel Auto um weniger Geld.

Autorevue Magazin
Veröffentlicht am 24.07.2018

Ein Beitrag aus der Autorevue August 2018

Vielleicht war es zu mutig von Ford, mit dem neuen Modell mitten in die Oberklasse zu zielen, dorthin, wo Mercedes und BMW daheim waren und noch andere Noble, aber das Rezept war bestechend: Ford Granada und Consul waren groß, innen sogar größer als manch Konkurrent, das möge Jaguar-XJ-Fahrer nicht grämen. Der große Ford kostete aber deutlich weniger, und man darf jetzt gerne ausrechnen, ob Image oder Preis tiefer angesetzt waren.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren

Voriger
Nächster