Autorevue Logo

Fiat Panda: Happy Kiste

Paid Content Identifier
Exklusiv für Abonnent:innen
Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
7 min
  1. home
  2. Autowelt
Die Unterkante des Autofahrens zelebrierte den ­pfiffigen Verzicht auf alles, was kein Dach über dem Kopf war. ­Immerhin gab’s Allradantrieb aus und für Österreich.

Schon bald war seine Werbeßkampagne genauso berühmt wie der Fiat Panda selbst. Sie heftete ihm das Schlagwort von der tollen Kiste an, das Passanten heute noch von den Lippen huscht, wenn der Panda vorbeifährt – dabei war die Kisten-Kampagne nur eine Notlösung: Fiats Werbeetat war in letzter Sekunde nur noch halb so groß, damit wurde die doppelseitige Werbeidee gegen die ganzseitigen Kisten-Sujets getauscht. Der Entschluss musste nie bereut werden.

Paid Content Identifier

a+ das digitale Angebot der autorevue

Jetzt Abo wählen und weiterlesen.

Schon Abonnent:in? Hier einloggen.

weiter
Mit der Bestätigung des Kaufs stimmen Sie unseren ABGs und Datenschutzbestimmungen zu.
Ähnliche Artikel