Jetzt bloß nicht Lincoln zu ihm sagen

Denn was Ford da 1955 ins Duell mit den teuersten Cadillacs schickte, war die Luxusmarke einer Luxusmarke. Dementsprechend abgehoben waren Preis, Anspruch, Details und das Auto an sich, und zum ersten Auftritt in Österreich kam sogar der Chef.

autorevue Magazin
Zuletzt aktualisiert am 28.08.2023

Eine erste Marktanalyse des Ford-Konzerns ergab, dass der typische Käufer des Continental Mark II ein 51-jähriger Geschäftsmann mit zwei Kindern und Mitgliedschaft im lokalen Country Club sein würde, quasi einem gut umzäunten und von Champagner durchströmten Refugium der Reichen. Freilich war auch ein platzendes Geldbörsel nötig, denn der Continental war bei seiner Präsentation das teuerste Serienauto der Welt.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren