Andreas Riedmann
Citroen 2CV

Citroën 2CV: Das zweifache Leben [Kaufberatung]

Klein war am 2CV nur der Motor, nicht aber Karosserie, Genialität, Faltdach und die Neigung zum Rosten.

autorevue Magazin
Zuletzt aktualisiert am 18.07.2021

Die billigen Studentenautos stellen heute andere Marken, aber die Studenten von einst haben heute das Geld, ihre Jugend zurückzukaufen: Noch nie war die Zahl gepflegter 2CV so hoch wie heute, noch nie war die Ersatzteillage so gut: Für die Modelle ab 1970 sind praktisch alle Teile zu haben, selbst Chassis sind als verzinktes Neuteil (für weniger als 1.000 Euro) am Markt, Reparaturbleche und Verschleiß­teile sind verfügbar, Lebenswichtiges auch für ganz alte Enten.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren