Autorevue Logo

VW ID.3: Nach dem Volksaufbegehren

Paid Content Identifier
Exklusiv für Abonnent:innen
Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
9 min
  1. home
  2. Tests
Er hat den Ruf einer großen Idee zu verteidigen: Der ID.3 sollte der Golf der Neuzeit werden, hat im ersten Anlauf aber die Kurve nicht gekriegt. Jetzt wurde er zur Viertelzeit kräftig überarbeitet. Neustart also, mit erfrischter Software und einer Anmutung, die besser zu seinem Preis passt.

Zweieinhalb Jahre nach der Markteinführung des ID.3: Die gesamte VW-Führungsmannschaft von damals ist weg. Oberboss, Markenvorstand, Designchef. Jetzt ist da Oliver Blume statt Herbert Diess, Thomas Schäfer statt Ralf Brandstätter, Michael Maurer statt Klaus Zyciora, der früher Bischoff hieß. Eigentlich kann diese Monster-Rochade dem Lenker oder der Lenkerin eines VW herzlich egal sein, in diesem Fall aber hat sie eben auch mit dem ID.3 zu tun, in dem man hier sitzt.

Paid Content Identifier

a+ das digitale Angebot der autorevue

Jetzt Abo wählen und weiterlesen.

Schon Abonnent:in? Hier einloggen.

weiter
Mit der Bestätigung des Kaufs stimmen Sie unseren AGBs und Datenschutzbestimmungen zu.
Ähnliche Artikel