Der kleinste Gatsch: VW cross up!

Der kleinste Gatsch: VW cross up!

Im Windschatten des SUV-Booms hat VW ja schon mehrere Modelle vercrosst, der kleine up! darf da nicht fehlen.

autorevue Magazin
Zuletzt aktualisiert am 05.02.2021

Und man muss echt sagen, dass dem ausschließlich viertürig erhältlichen Zwerg die Gelände-Mimikry steht. Statt kahler Seitenwände gibt’s kunststoffeingefasste Radläufe, das schmückt durchaus. Dazu gibt’s 15 Millimeter mehr Bodenfreiheit, was aber eher der Optik, denn der Geländegängigkeit geschuldet ist. Am Wesen des up! ändert das natürlich nichts. Dieser hat zwar eine überraschende Autobahnkompetenz, was das hoppelarme Fahrwerk unterstreicht – auch legt sich der frei saugende Dreizylinder tapfer ins Zeug, dass man nach Anlauf kein Hindernis darstellt. Vergleiche zu den deutlich drehmomentstärkeren Turbo-Dreiern (etwa Opel, Ford, Renault) verbieten sich jedoch von selbst.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren
Themen