Autorevue Logo

Volkswagen ID.7: Rück beiseite, Zukunft!

Paid Content Identifier
Exklusiv für Abonnent:innen
Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
7 min
Die Zukunft von VW, Škoda, Cupra & Seat
Werk©Werk
  1. home
  2. Tests
Volkswagen 2023: Schwarmdatenweisheit, Fahrer-TranspirationsMessung und konfigurierbare Rücklichter. Die Zukunft rückt immer näher. Vielleicht war sie schon da und keiner hat es gemerkt?

Die Vorzüge von Elektroautos liegen im rein ELEKTRISCHEN. Anderweitig ist wenig zu wollen: Die Fahrdynamik ist dröge, bedingt durch den schweren Batteriekorpus plus Aufbau darauf. Unter 2,2 Tonnen ist nichts zu haben.

Design wäre eine Möglichkeit, sich zu profilieren, aber da wir uns hier bei Volkswagen befinden, wird auch dieser Pfad kaum betreten. Das Schlichte ist hier Programm.

Nachpunkten kann man bei der Reichweite, die bei E-Autos dicht mit der Fahrzeuggröße (Batteriegröße) korreliert. Modell ID.7, das nach ID.6 (nur für China) sechste Modell der Ei-dies, formt also das Top End der Reihe. Erhoffte 700 Kilometer WLTP sind ihm in die Wiege, also das Chassis gelegt. Mit daran beteiligt ist auch ein neuer Heckantriebsmotor, der als besonders wirkmächtig in der Umsetzung von Kraft und Drehmoment gilt mit 210 kW (286 PS) und 545 Newtonmetern.

Paid Content Identifier

a+ das digitale Angebot der autorevue

Jetzt Abo wählen und weiterlesen.

Schon Abonnent:in? Hier einloggen.

weiter
Mit der Bestätigung des Kaufs stimmen Sie unseren AGBs und Datenschutzbestimmungen zu.