Toyota Prius: A Star is Reborn

Wer den Prius noch als sparsamen, aber auch fahrspaßarmen Wagen abgespeichert hat, sollte jetzt schleunigst umdenken.

autorevue Magazin
Zuletzt aktualisiert am 13.07.2023

Der Prius war vor rund 25 Jahren, als die erste Generation auf den Markt kam, nichts anderes als ein Visionär. Er ließ als erstes Großserienauto die Kräfte zweier Welten walten und vermählte sie gekonnt. Allein: Er war eine lahme Krücke. Das Spritsparkonzept ging zwar im Dauerstau in Tokio oder im ständig verstopften Los Angeles auf, hatte aber auf Überlandstrecken so seine Schwächen. Zur Ehrenrettung sei gesagt, dass das mit jeder Modellgeneration besser wurde – wer allerdings Fahrspaß suchte, hatte den Prius jedenfalls nicht am Schirm.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren
Themen