Der Subaru geht auch dem Laien leicht von der Hand. Wenn aber ein Profi wie Andi Aigner drinnenhockt, gewinnt alles deutlich an Präzision. Auf den Millimeter genau driftet er über alle vier Räder.
Ein Flügel wie ein Oberlippenbart. So was von Achtziger, dass es schon wieder cool ist.
Nur Feiglinge bestellen ihn werksseitig ab
Da lacht er, der Weltmeister. Abgehoben ist nur das Auto für einen klitzekleinen Moment.
Schaltzentrale Gaspedalkennlinie und Mitteldiff werden hier getrimmt.
Subaru WRX STi: Der letzte Mohikaner
Der Evo ist tot – bleibt der Subaru WRX STi als einziger Träger echter Rallyegene für die Straße. Eine Ausfahrt mit Weltmeister Andi Aigner.
Autorevue Magazin
Veröffentlicht am 10.03.2017
Okay, ich bin verliebt in dieses geflügelte Vieh. Von den Kollegen, die sich durchaus der inneren Werte des WRX bewusst sind, wird er ob seines Spoilers gemieden. Mir ist das egal. Zum einen komme ich vom Land, wo man solchen Kummer gewohnt ist, zum anderen braucht der STi den Flügel: Er ist ein Statement, eine klare Botschaft an den domestizierten Rest des Straßenverkehrs.
Themen