Wir beobachten ja, dass sich Mercedes sehr geschickt in alle Richtungen streckt, um beim Publikum gut anzukommen. So sind die kleineren Modelle, die auf der kompakten A-Klasse aufbauen, doch deutlich auf ein globales Publikum zugeschnitten, das von unseren alten Vorstellungen von einem Mercedes noch nie im Leben etwas gehört hat. Gut so, der Erfolg bestätigt die Strategie eindrucksvoll.
Wir können es uns trotzdem nicht verkneifen, immer wieder oder gerade jetzt erst recht nach den alten Werten der Marke zu suchen oder, noch besser, nach deren Transformation in die heutigen, technologisch hochgerüsteten Tage zu fahnden. Und genau das finden wir in der E-Klasse im Allgemeinen und in dieser Coupé-Variante im Besonderen. Immerhin stellt die E-Klasse die Kernbotschaft der Marke dar, hier geht es darum, trotz allen Wandels nichts zu verdünnen, was wir einst einmal als herausragende Charaktermerkmale festgemacht hatten.
a+ das digitale Angebot der autorevue
Jetzt Abo wählen und weiterlesen.
Schon Abonnent:in? Hier einloggen.