Klang-Art. Dank Klappenauspuff tönt es auch
adäquat.
Wieselflink. Sein liebstes Habitat ist die
verkehrsarme, kurvige Landstraße.
Bett im Kornfeld. Kurz gesagt: Bequem ist anders. Der Fiesta ST macht keinen Hehl aus seiner Sportlichkeit. Das Fahrwerk ist straff und am Punkt für wieselflinke Fahrweise.
Sportstudio Der Sportler von heute gönnt sich dann doch etwas Komfort. Auch die Disziplin Audio meistert der Kraftzwerg – dank B&O-Anlage – mit Bravour.
Test Ford Fiesta ST: „So, und jetzt poscht’s!“*
Wer den reuelosen, leistbaren Fahrspaß sucht, hat quasi keine andere Wahl.
Autorevue Magazin
Veröffentlicht am 12.09.2019
*Opa Neugebauer im Film „Muttertag
Es ist ja kein Geheimnis, dass wir den alten ST sehr gerne hatten, ganz besonders in seiner letzten Eskalationsstufe als ST200. Ein Freudenquell für alle, die Autofahren noch als lustvolle Fortbewegung verstehen – fahrwerkstechnisch abgestimmt im Idealmaß zwischen absoluter Härte (Renault Clio R.S. Trophy) und untersteuernder Langeweile (VW Polo GTI). Eine Steilvorlage für den Neuen also, daher ist der Erstkontakt zunächst einmal verhalten.
Themen