Andreas Riedmann
Škoda Fabia 1,0 TSI Style DSG: Forever Turnschuh

Škoda Fabia 1,0 TSI Style DSG: Forever Turnschuh

Der Fabia ist ein schönes Beispiel, wie sich das bekannte Gute mit dem Neuen verschränken kann, damit es uns zur Freude und Leichtigkeit gereicht.

autorevue Magazin
Zuletzt aktualisiert am 01.12.2021

Sollte man, was ja durchaus denkbar ist, in diesen Fabia einsteigen und davor in einem, sagen wir, VW ID.4 gesessen sein (Zwei-Auto-Haushalt, konzernaffin), spürt man vor allem: Erleichterung. Nicht seelisch, sondern ganz trocken physisch. Denn: Da sind über 1000 Kilo Unterschied, die von Antriebsleistung und Baukunst auf der anderen Seite vielleicht rechnerisch ausgeglichen, aber nicht in Luft aufgelöst werden können. Dieser Fabia gehobener Ausstattung – 110 PS, 200 Nm – wiegt 1194 Kilo, und das ist einem auf jedem Meter Fahrt körperlich gegenwärtig. Als würde man dort in Skischuhen laufen und hier in Turnschuhen.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren
Themen