
Schwerelos mit zweieinhalb Tonnen: Porsche beherrscht die Superlative nicht nur in eine Richtung. Hier bewegen sich scheinbar widersprüchliche Daten auf Rekordniveau, allerdings auch das Gewicht.
Schon in der vorigen Autorevue haben wir den Panamera 4 E-Hybrid mit V6-Motor vorgestellt, sozusagen die Vernunftversion. Jetzt legt Porsche gleich nach und platziert vor dem bekannten Antriebsstrang mit Allradantrieb den V8-Turbomotor, was ihn im Autoquartett datenmäßig gleich ziemlich weit nach vorne katapultiert. Ist der V6 mit 462 PS schon kein Schwächling, stehen im V8 680 PS Systemleistung zur Verfügung, und das bei 2,9 l/100 km.
a+ das digitale Angebot der autorevue
Jetzt Abo wählen und weiterlesen.
Schon Abonnent:in? Hier einloggen.
weiter
Mit der Bestätigung des Kaufs stimmen Sie unseren AGBs und Datenschutzbestimmungen zu.