Autorevue Logo

Porsche 911 GTS: Der Elektroschocker

Paid Content Identifier
Exklusiv für Abonnent:innen
Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
9 min
  1. home
  2. Tests
Die Elektrifizierung des 911 erhitzte die Gemüter der konservativen Fangemeinde. Wir geben hier Entwarnung: Der GTS ist ein waschechter Elfer geblieben.

Endzeitstimmung bei den Gusseisernen: Der heilige Gral, der letztgültige Sportwagen soll elektrifiziert werden. Ein Sakrileg. Der Anfang vom Untergang. Die Angst sei ihnen genommen: Zunächst betrifft es vorerst nur den GTS. Und wie zu erwarten ist das passiert, was auch beim Umstieg von Luft- auf Wasserkühlung oder bei der flächendeckenden Turboaufladung geschehen ist: Der Elfer wurde schlicht besser. Außerdem wurde uns – quasi zur Ehrenrettung – versprochen, dass der Elfer wirklich bis zum allerletzten gesetzlich möglichen Moment ein Verbrenner sein wird. Vielleicht hatte Ferdinand Porsche mit seinem Sager „Das letzte Auto, das gebaut werden wird, wird ein Sportwagen sein“ ja tatsächlich recht.

Paid Content Identifier

a+ das digitale Angebot der autorevue

Jetzt Abo wählen und weiterlesen.

Schon Abonnent:in? Hier einloggen.

weiter
Mit der Bestätigung des Kaufs stimmen Sie unseren AGBs und Datenschutzbestimmungen zu.
Ähnliche Artikel