Wir Sammler kennen das Lenkrad aus dem 918 Spyder in unserer Garage, den Rest des Arbeitsplatzes im Wesentlichen aus all unseren Alltags-991ern. Liebevolle Zuwendung, um sofort zu wissen, in welchem Elfer wir sitzen: Zierstreifen auf den Sitzen, Logos in Pixel und ins Alcantara geprägt. Ziehen wir an beiden Schaltpaddles gleichzeitig, öffnen sich beide Kupplungen und wir finden wieder Grip im Eck – ganz wie beim manuellen Getriebe.
Für die Kinder: „350 angeschrieben!“ Für die Könner: PDK ist etwa um einen Wimpernschlag schneller, das manuelle Sechsgang-Getriebe aber eigentlich lustiger.
Porsche 911 GT3: Alles dreht sich um dich
Sieg der Gusseisernen: Saugmotor, Handschalter, Heckantrieb. Selten war es so leicht, die Gegenwart in einem 911 so bedingungslos zu lieben – und dabei schneller zu sein, als man es sich selbst erlauben möchte.

autorevue Magazin
Zuletzt aktualisiert am 24.05.2017
Dieses Auto lässt sich anhand seines Heckdeckels erklären, diese Effizienzsteigerung, die Feinheit im Detail, die ewige Annäherung an das Unendliche, im Wissen, es nie zu erreichen, jedoch stets anstreben zu müssen.
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