Weiteres Vordringen in die Suchtzone 911 unter Bewahrung der lebensmäßigen Bodenhaftung: Maximale PS-Leistung für den Dreiliter-Sechszylinder, Sportfahrwerk und eine Menge Goodies aus der Tech-Spielecke.
Mit dem GTS der 991-Generation ist der Neunelf leistungsmäßig jetzt dort angekommen, wo noch vor wenigen Jahren der GT3 RS in seiner spoilerbewehrten Schärfe glänzte: bei 450 PS. Mit ein paar wesentlichen weiteren Unterschieden freilich, die durchaus ihren Grund und ihr Gutes haben: Es ist zum einen der neue Dreiliter-Boxer-Sechszylinder, der zwei neue Turbolader bekommen hat, um auf das Leistungsplus von 30 PS gegenüber dem Carrera S zu kommen, zum anderen das klare Alltagsbekenntnis, das dem GTS innewohnt, bei gleichzeitiger Einhaltung eines mehr als gehörigen Respektabstands zum leistungsmäßigen Außenposten 911 Turbo.
a+ das digitale Angebot der autorevue
Jetzt Abo wählen und weiterlesen.
Schon Abonnent:in? Hier einloggen.
weiter
Mit der Bestätigung des Kaufs stimmen Sie unseren AGBs und Datenschutzbestimmungen zu.