Peugeot 308 Hybrid 225: Ménage-à-deux

Peugeots jüngster Beitrag in der Kompaktklasse gefällt nicht nur mit seinem selbstbewussten Auftritt, sondern auch mit zwei Motoren.

autorevue Magazin
Zuletzt aktualisiert am 24.02.2022

Das Blau heißt „Vertigo“, steht mit 500 Euro in der Aufpreisliste und hat sich mit mindestens ebenso vielen neidischen Blicken bezahlt gemacht. Und ehrlich: Der neue 308er ist viel zu hübsch gezeichnet, um seine Linien mit Friedhofsfarben zu verdecken. An der Front haben die Designer die Motorhaube weit heruntergezogen, als würde er die Augen zukneifen, an den Flanken sind die Radkästen feist herausmodelliert, damit der Auftritt auch recht stämmig wirkt – ohne aber übertrieben aggressiv zu sein. Lediglich in der Silhouette mutet der Vorderwagen ein wenig lang an, so als würde sich darunter ein längs eingebauter Reihensechser verstecken. Das wirkt bei der Kombiversion deutlich homogener. Die würde – unabhängig von der Motorisierung – 1.400 Euro Aufpreis kosten und wäre auch unsere Wahl, doch dazu später.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren
Themen