Die harsche Frontpartie, Zitat der berühmten Fresse des W-194-Panamericana-Flügeltürers von 1952, sieht aus wie von George Grosz gezeichnet. Mehr Überholprestige geht nicht.
Das Cockpit verrät, dass Komfort vor Racing steht. Es ist aber so betörend gut gelungen, dass man es als bestes Cockpit unserer Tage bezeichnen muss, Lichtwannen unter Dach inklusive.
Der gelbe Knopf macht Show für die Nachbarn, wenn man die neun Traktionsmodi erklären kann für demnächst auf der Nordschleife-Publikumsfahrt.
Der feststehende, einstellbare Heckspoiler als Teil des gesamten Aerodynamik-Konzeptes fungiert als Luft schaufelnder Arbeitsleister.
Mercedes-AMG GT R: Autofahren in 2D
Wie mit dem Bleistift über Papier. Masselose Landvermessung im Kamm’schen Kreis.
autorevue Magazin
Zuletzt aktualisiert am 30.08.2017
Der AMG GT R ist einer jener Supersportwagen, in denen man vor schnellen Kurven gelegentlich hinauf- statt hinunterschaltet, um in den vollen Genuss des Kamm’schen Kreises*) zu kommen, also den maximalen Seitenhalt herauszuholen, ohne per unangebrachtem Vortrieb störende Abregelszenarien zu provozieren, wie das bei unteren Gängen leichter der Fall sein kann, sogar oder gerade im Sport+-Modus. Lieber schnellflüssiges Durchgleiten als unnötige Hektik in der Elektrik.
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