McLaren 750S: Finesse, Klang und Furor
Wir feiern den Nachfolger des grandiosen 720S als Coupé und Spider. Das Aufgebot: Scherentüren. Acht Trompeten Auspuffsound. Heckflügel als Luftbremse. 0–200 km/h in 7,2 Sekunden. So geht Supercar!
Der nach sechs Jahren Laufzeit des Vorgängers aktuelle Supersportwagen mit nun 750 PS ist nach den Gesetzmäßigkeiten kontrollierten Furors konzipiert: fluide Aerodynamik über dem Kohlefaser-Monococque mit Leichtmetall-Rahmenbau vorn und hinten, Cab forward, V8-Mittelmotor in Aspik, jede Menge Gänge im Sportgetriebe und ein paar F1-Details, hier das Stirn – und Tellerrad („Pinion and Crown“) aus 20NiCrMo. Die beiden Zylinderköpfe des Vierliter-V8 wurden mit drei statt wie bisher zwei Lagen Dichtung verpresst, was eine höhere Kompression erlaubt. Neue Motorlager sorgen für strengen Halt im Gehäuse.