Größer, stärker, agiler, sparsamer. Lexus zeigt auf beeindruckende Art, dass Bescheidenheit kein Programm sein muss und Verzicht keine Pflicht.
Eigentlich war der Lexus RX erst so richtig interessant geworden, als er vor fast zehn Jahren auch mit Hybridantrieb nach Österreich kam. Allerdings fanden diesen nicht alle gleichermaßen interessant. Von deutschen Premium-SUVs in Sachen Fahrpräzision verwöhnt, verwässerte der zusätzliche Elektroantrieb in manchen Fahrsituationen ein wenig das Vergnügen hinter dem Lenkrad. Warum wir das im Nachhinein so betonen? Weil es mittlerweile Geschichte ist. Weil der aktuelle Hybridantrieb mit früheren Generationen nur mehr das Funktionsprinzip gemeinsam hat.
a+ das digitale Angebot der autorevue
Jetzt Abo wählen und weiterlesen.
Schon Abonnent:in? Hier einloggen.
weiter
Mit der Bestätigung des Kaufs stimmen Sie unseren AGBs und Datenschutzbestimmungen zu.