Bo-a-a-ah! So ein Heck musste erst einmal erfunden werden. Man darf an das Doppel-Hexagon-Düsenheck der Lockheed Martin F-22 Raptor denken. Bloß nicht hingreifen, sehr heiß! Noch spektakulärer: wenn sich der Flügelteil, also eh das halbe Heck, aerodynamisch erhebt.
Die Aerodynamik ist sozusagen tragendes Element des Revuelto. Sehr schön sieht man, wie die Luft angelegt bleibt an der Flanke bis hinein in die hinteren Radkästen zur Motor- und Bremsenkühlung.
Das große Y, von Chefdesigner Borkert genial exzerpiert aus dem Oktaeder-Thema, funktioniert in jeder Lage.
Lamborghini Revuelto PHEV: Der Limbo-Lambo
Die gute Nachricht: Das Ladekabel kann in der Hülle bleiben.
autorevue Magazin
Zuletzt aktualisiert am 25.10.2023
Die noch bessere Nachricht: Dies ist der ausgereizteste aller Serien-Lamborghinis, der spezifisch stärkste aller Zeiten und Modelle, vom Historienwert her einzureihen in der Folge Miura, Countach, Aventador. Machen wir es klar: Auch Lamborghini, oder gerade Lamborghini, muss Home2Car-Alexa-fit sein, mit drei Screens zum Over-the-Edge-Widget-Wischen plus Online-Smart-Routing, What3Words-Standortkommunikation, curfew alert, und ausgestattet mit gnädigem Città-Modus zum elektrischem 10-km-City-Sneaken am frühen Morgen, wenn die Nachbarn schon schlafen. Lifestylefaktor: Coming home lately.
Themen