
Seit Jahren reden und schreiben wir vom SUV-Boom, und dieser ist ja tatsächlich keine Fata Morgana. Aber es gibt auch andere Wahrheiten. Zum Beispiel die von der erfolgreichen Viermeterklasse – die klassischen Kleinwägen, angesiedelt zwischen Kleinstwägen wie VW Up und Kompaktautos wie Opel Astra.
Dieses Segment ist bei allen Herstellern, die es bedienen, äußerst wichtig und stellt bei einigen sogar die erfolgreichsten Modelle: So ist der Peugeot 208 mit großem Abstand das meistverkaufte Auto der Marke, dasselbe gilt für den Opel Corsa und den Citroën C3. Letzterer war gemeinsam mit seinem SUV-Bruder C3 Aircross im Vorjahr für über ein Drittel des Citroën-Absatzes verantwortlich, ohne den Aircross steuerte er ein Viertel bei.
a+ das digitale Angebot der autorevue
Jetzt Abo wählen und weiterlesen.
Schon Abonnent:in? Hier einloggen.