Elektromobilität ohne lange Ladezeiten: Hyundai bringt bereits die zweite Generation seines SUVs mit Wasserstoff-Brennstoffzellenantrieb.
Wir waren bei den Ersten, die jemals in einem Wasserstoffauto gesessen sind. Damals gegen Ende der 1980er-Jahre wurde im Rahmen des Wiener Motorensymposiums ein Siebener-BMW präsentiert. Allerdings noch nicht mit Brennstoffzelle, sondern in Kombination mit einem V12-Zylinder. Der sonst hochaktive Wasserstoff lag regungslos tiefgekühlt bei minus 270 Grad im Tank. Es war ein wichtiger Start in eine neue Ära, die bis heute noch nicht wirklich begonnen hat, aber trotzdem kommen wird. Wir dürfen nur aufgrund der Schnelllebigkeit unserer Zeit nicht ungeduldig werden.
a+ das digitale Angebot der autorevue
Jetzt Abo wählen und weiterlesen.
Schon Abonnent:in? Hier einloggen.
weiter
Mit der Bestätigung des Kaufs stimmen Sie unseren AGBs und Datenschutzbestimmungen zu.