Andreas Riedmann
Hyundai Kona Elektro: Blaues Wunder

Hyundai Kona Elektro: Blaues Wunder

Lassen Sie sich von dieser betörenden Farbe nicht ablenken, darunter steckt ein mindestens so fröhliches Elektroauto – bereits in zweiter Auflage.

autorevue Magazin
Zuletzt aktualisiert am 27.09.2021

Hier nun schon der zweite Anlauf des Hyundai Kona Electric: Vor drei Jahren ist er auf den Markt gekommen und war mit seiner großen Batterie eines der ersten richtig alltagstauglichen Elektroautos. Mit der Glättung der Front tritt er jetzt noch deutlicher als Elektroauto auf. Das muss er auch, schließlich gibt es ihn auch als Diesel, als Benziner und als Hybrid, die ein deutlich schärfer geschnittenes Gesicht haben. Es handelt sich also um kein Elektroauto von Grund auf, vielmehr um eine sogenannte Mischplattform. Das macht weiter nichts, hat aber zur Folge, dass man in der zweiten Reihe beim Sitzen die Beine relativ stark anwinkeln muss, weil am Wagenboden eben ein Batteriepaket sitzt. Man kann das so sehen: Das prädestiniert ihn eher für den Familienausflug mit Kindern als für die Spritztour mit erwachsenen Verwandten.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren
Themen