Das rollende Kindchenschema Honda e, heuer in Genf präsentiert, ließ sich erstmals auf gesperrter Strecke bewegen. Wir fuhren das Grundmodul für Hondas batteriegetriebene Zukunft.
Zwei Prototypen standen nächst Frankfurt zur Verfügung,links- oder rechtsgelenkt. KoheiHitomi, Large Project Leader, sagt: „Please feel the emotional dynamics of thecar.“ Doch gemach. Erst noch ein wenig Zukunft. Honda (Auto) möchte sichim großen Stil elektrifizieren; bis 2025 soll der Europa-Marktanteil mehr oderweniger batteriegetrieben sein (inklusive Hybrid), zwei Drittel aller Hondasweltweit sollen dann elektrisch fahren.
Denn das Automobil entwickle sich laut Hitomi gerade „vom Classic Tool zum Service Provider“. Da kommt ja Elektro gerade recht.
a+ das digitale Angebot der autorevue
Jetzt Abo wählen und weiterlesen.
Schon Abonnent:in? Hier einloggen.
weiter
Mit der Bestätigung des Kaufs stimmen Sie unseren AGBs und Datenschutzbestimmungen zu.