Glatte Latte. Die Cockpit-Anmutung eines Telegrafenamts spielt mit Retro-Futurismo.
Per Paddle am Zweispeichen-Lenkrad kann man in vier Stufen rekuperieren. Links und rechts läuft Rückspiegelkino – nichts für schwache Mägen.
Total frugal. Bei Kleinwagen geht es immer darum, Mangel als Fortschritt und Lifestyle zu verkaufen. Beim Honda e gelingt das außen im Ganzen, innen nur bedingt, wenn man die Rückbank des Viertürers betrachtet.
Honda e: Elektrisches Rückspiegelkabinett
Das rollende Kindchenschema Honda e, heuer in Genf präsentiert, ließ sich erstmals auf gesperrter Strecke bewegen. Wir fuhren das Grundmodul für Hondas batteriegetriebene Zukunft.
autorevue Magazin
Zuletzt aktualisiert am 19.08.2019
Zwei Prototypen standen nächst Frankfurt zur Verfügung, links- oder rechtsgelenkt. Kohei Hitomi, Large Project Leader, sagt: „Please feel the emotional dynamics of the car.“ Doch gemach. Erst noch ein wenig Zukunft. Honda (Auto) möchte sich im großen Stil elektrifizieren; bis 2025 soll der Europa-Marktanteil mehr oder weniger batteriegetrieben sein (inklusive Hybrid), zwei Drittel aller Hondas weltweit sollen dann elektrisch fahren.
Themen