Selbst nachhelfen kann man immer wie 2017 Racing-Rookie-Sieger Patrick Knoll etwa mit knallorangen Schuhbändern.
Wie der Focus RS wirft der Fiesta ST innen nicht mit Renninitialen um sich.
Je ein rotes „ST“ ziert Sportlenkrad und die tiefen Recaros, that’s it.
Ford Fiesta ST: Fett abgemagert
200 PS quetscht der Ford Fiesta ST aus einem Dreizylinder. Ob und wie viel Spaß das macht, verriet uns Patrick Knoll. Der letztjährige Racing-Rookie-Sieger tobte sich am Wachauring aus, während wir einige Schreckmomente durchlitten. Auch im Alltag.
Autorevue Magazin
Veröffentlicht am 19.07.2018
Dreizylinder, damit verband man vor ein paar Jahren noch die Brot-und-Butter-Versionen von Kleinwagen, die, frei saugend, nicht nur die Geräuschkulisse, sondern auch die Kraft einer Nähmaschine entfalteten. Turbo-Aufladung und intensive Entwicklungsarbeit, bei Ford etwa in Form einer variablen Nockenwellensteuerung, lassen die Aggregate jedoch nicht nur immer sparsamer, sondern auch kraftvoller und laufruhiger werden.
Themen