Cupra Formentor VZ5: Voll Zug!

VZ steht für „veloz“, die spanische Übersetzung von „schnell“. Was man im Falle des Cupra Formentor VZ5 durchaus ernst nehmen kann.

Autorevue Magazin
Veröffentlicht am 31.08.2021

Zugegeben: Ganz verstanden haben wir das mit Cupra immer noch nicht so richtig. Eigentlich stand dieses Wort ja einmal für die schärfsten Seats – zusammengesetzt aus den Worten Cup und Racing –, dann kam die Erhebung zur eigenen Marke, wo wir schon dachten, aha, die Spanier machen einen auf AMG oder M-GmbH – aber unterm Strich bekommt man dort auch zivile Ware. Schlüssig mag einem das nicht unbedingt vorkommen, wir ahnen jedoch, dass das mit dem Flottenverbrauch zu tun hat.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren
Themen
  • Cupra