Jürgen Skarwan
Cupra Born 77 kWh e-Boost: Sonne, Mond und Sterne

Cupra Born 77 kWh e-Boost: Sonne, Mond und Sterne

Dieser Born verspricht besondere Sphären, gefällt in erster Linie aber, weil er seine Alltagshausaufgaben gut gemacht hat.

autorevue Magazin
Zuletzt aktualisiert am 14.10.2022

Weil es in diesem neuen Gutsein zwischen veganem Fleischersatz, Photovoltaikförderantrag und flüsterndem Autofahren auch Platz für ein bisschen Vergnügen geben muss, hat sich Cupra für den Born den „e-Boost“ einfallen lassen. Hier in der 77-kWh-Topversion findet sich also rechts am Lenkrad eine runde Taste mit dem Cupra-Logo, über die man direkt in einen Extra-Fahrerlebnis-Modus schalten kann. 231 PS Maximalleistung lautet dann das Versprechen. Drückt man den Knopf während der Fahrt, merkt man aber erst einmal: nichts. Das war bei der Sporttaste in den früheren Verbrenner-Modellen einfacher, weil da der Sound gleich einmal auf RÄUDIG sprang, der Rest ließ sich dann auch erst im folgenden Parforce-Abschnitt feststellen.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren
Themen