
Weil es in diesem neuen Gutsein zwischen veganem Fleischersatz, Photovoltaikförderantrag und flüsterndem Autofahren auch Platz für ein bisschen Vergnügen geben muss, hat sich Cupra für den Born den „e-Boost“ einfallen lassen. Hier in der 77-kWh-Topversion findet sich also rechts am Lenkrad eine runde Taste mit dem Cupra-Logo, über die man direkt in einen Extra-Fahrerlebnis-Modus schalten kann. 231 PS Maximalleistung lautet dann das Versprechen. Drückt man den Knopf während der Fahrt, merkt man aber erst einmal: nichts. Das war bei der Sporttaste in den früheren Verbrenner-Modellen einfacher, weil da der Sound gleich einmal auf RÄUDIG sprang, der Rest ließ sich dann auch erst im folgenden Parforce-Abschnitt feststellen.
a+ das digitale Angebot der autorevue
Jetzt Abo wählen und weiterlesen.
Schon Abonnent:in? Hier einloggen.