William CROZES @ Continental Productions

Citroën C4/ë-C4: Vive la Demonstration!

Citroën schlägt nicht nur stilistisch eine neue Richtung ein. Nach Konzernart stehen nun auch beim C4 Verbrenner und E-Antrieb gleichberechtigt zur Auswahl.

Autorevue Magazin
Veröffentlicht am 14.01.2021

Was gerade als neuer C4 auf den Markt kommt, hat eine lebhafte Geschichte, und oft wurde bewundernswert viel Mut beim Entwerfen einer neuen Modellgeneration bewiesen. Von Ami 6 und 8 über BX, ZX und Xsara spannt sich der Zeitbogen der kompakten Citroëns. Der jeweilige stilistische Schwenk gab der Marke immer wieder eine neue Prägung. Zuletzt unternahm man mit dem C4 Cactus den Versuch, sich mit einer SUV-Neuinterpretation vom Common-Sense-Einerlei der Masse abzuheben. Er war tatsächlich ein Headturner, hatte aber nicht die Kraft, die Massen zu begeistern, auch nicht so richtig nach einem vitalisierenden Facelift.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren