Seit 1990 haben alle Autos fast durchgehend diese Radlauf-Fasen, um das Blech massiver wirken zu lassen. Nun, fast genau dreißig Jahre später, können wir das Ende dieses Design-Wiedergängers vermelden. Ob dies ein Gewinn für das Straßenbild ist, muss sich noch herausstellen.
Immer schon daheim. Man könnte glatt auf das Autofahren verzichten in dieser Executive Lounge. Lässt sich eh vieles online erledigen – solange keine Fehlerwarnung aufpoppt. Die Schaltzentrale sieht elegant aus in Palisander und Facettenglas, funktioniert aber nur mäßig gut wie auch der kleine Türöffner links in der Zierleiste.
BMW iX xDrive40: Das ist das Ding aus Dingolfing
Unfassbar groß und von einer gekonnten Uglyness, die den Tesla X so aussehen lässt, wie er ist: alt. Und den Mercedes EQC so, wie er nicht ist: zierlich.
autorevue Magazin
Zuletzt aktualisiert am 18.04.2022
Zur Einordnung: Als E-Pionier hat uns BMW mit dem i3 überrascht, aber das ist schon fast zehn Jahre her und das Auto bald Geschichte. Lange nichts, dann der iX3 und im letzten Herbst der i4, den die Kollegen vom deutschen ADAC so schön als „so etwas wie der in die Zukunft verlegte Markenkern von BMW“ erklärt haben. Der spektakuläre Hybrid-Sportwagen i8 ist eingestellt ohne Nachfolger, somit geht BMW tabula rasa an die elektrische Zukunft.
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