Werk
Bentley Continental GT und GTC Speed

Bentley Continental GT und GTC Speed

Es geht um Leistung, es geht um Ausstattung, es geht um Fahrwerksgüte, es geht um jedes Detail in der Fülle des Luxus und des Lebens.

David Staretz
autorevue Magazin
Zuletzt aktualisiert am 25.11.2021

Ich im Bentley: Quer und qualmend vorbei an Büschen und Pionierpflanzen, die den Asphalt durchbrochen haben, fauchendes Echo von rohen Betonwänden, forcierte Beschleunigung durch aufgesprengte Gittertore, Reintasten in verlassene Hallen und aufheulend durch feuchte Abscheidungen, über Rampen stampfend und kreiselnder Rauch auf dem Burn-out-Platz. Schlammpfützen, Rieselsand, rostige Schilder, ein rot-weiß karierter Wasserturm in der Ferne. Brutalarchitektur im Wasteland. Ein Kindheitstraum, fürwahr. So ähnlich begann schon das jugendliche Autofahren im nördlichen Grenzgebiet Österreichs. Dass dies dereinst im Bentley Continental GT Speed mit W12-Motor wiederholbar sein würde … hm. Kreise schließen sich.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren
Themen