Audi e-tron: Weit haben wir’s gebracht

Audis erstes elektrisches Großserienauto ist ein mächtiges Signal über den Atlantik hinweg, ein strahlender Leuchtturm neuen europäischen Selbstbewusstseins – und verkaufen tut es sich auch wie nicht gescheit.
Ein erster Test im Alltag.

autorevue Magazin
Zuletzt aktualisiert am 06.03.2023

Wir sind keine drei Minuten unterwegs, da fragt schon einer an der Ampel aus seinem Mercedeskombi heraus, was das denn für ein Audi sei. e-tron? Aha. Und dann, nach einer Kunstpause: Der ist ja wunderschön.
Das muss man deswegen nicht unbedingt so sehen, weil Audi – für sein angeblich fades Design schon mehr aus stumpfer Routine denn aus Überlegung gescholten – mit dem Q8 und dem A7 gerade erst zwei automobile Schönheiten geschaffen hat, die als Standardwerke in die Literatur der Autogestaltung eingehen dürfen. Neben denen steht der e-tron, nun ja, nicht eben leichtfüßig da. Orientiert sich mehr am Q7, dem Schulbus unter den Nichtschulbussen.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren